Finanzierung, Phase 2: préparation
Schreibe einen Kommentar

Eine Süd-Süd Finanzierung für den eigenständigen Zugang zu sauberem Wasser

Diaspora Africaine

Nach unserer Umsetzung der ersten Projektphase in Bénin, haben wir wieder die Möglichkeit gehabt den ehemaligen Präsidenten der Afrikanischen Diaspora zu treffen: Dr. Eric Adja ist nun in Paris zum Direktor der „numerischen Frankophonie“ ernannt worden, hat aber die besten Beziehungen zur Diaspora beibehalten.

Dr. Eric Adja ist sehr von der ersten Projektphase im Benin überzeugt und wird in Kürze eine Versammlung mit den Entscheidungsträgern der Afrikanischen Diaspora organisieren. Hier wird sich dann endgültig entscheiden in wie weit eine Afrikanische Finanzierung für die zweite Projektphase möglich wird…  noch ist aber nichts entschieden worden

Diaspora Africaine

Dr. Eric Adja mit Dr.Arne Thies in seinem Buro in Paris ….   Eine Hoffnung die nicht aufgegeben warden sollte, denn dies könnte ein Zeichen auch für eine „Süd-Süd Finanzierung“ von Projekten bedeuten, die eine Eigeständige und verantwortliche Entwicklung in Afrika einleiten könnte…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.